Auch wenn E-Sport und traditionelle Sportarten völlig unterschiedlich erscheinen mögen, sind beide Aktivitäten bei Schülern beliebt, die daran interessiert sind, ihren Wettbewerbsgeist zu zeigen.

Die meisten Menschen sind bereits mit den großen Sportarten vertraut, die typischerweise die College-Leichtathletik ausmachen, wie Basketball, Baseball, Fußball, Tennis, Golf und Leichtathletik. Zu den Studentensportarten gehören auch beliebte intramurale und Freizeitspiele wie Pickleball, Frisbee-Golf, Ultimate Frisbee, Darts, Tischfußball und Slamball. Unabhängig von Ihrem sportlichen Niveau ist möglicherweise eine Sportart für Sie dabei.

Darüber hinaus ist kürzlich eine neue Art von Wettbewerb in der Welt der Videospiele aufgetaucht. Elektronische Sportarten oder Esports haben die Welt im Sturm erobert, da immer mehr Highschool- und College-Studenten im digitalen Bereich gegeneinander antreten. Obwohl eSports noch in den Kinderschuhen steckt, weist er einige Parallelen zu traditionellen Sportarten auf.

Ein Vergleich zwischen Esports und Sport zeigt, dass die Spiele zwar unterschiedlich sind, der Geist des Wettbewerbs und die Werte, die die Spieler lernen, jedoch ähnlich sind. Auch die Teilnahme an Sport oder E-Sport in der High School oder am College kann dazu beitragen, zukünftige Karrieremöglichkeiten zu eröffnen.

So wie man zum Beispiel nicht auf dem Platz stehen muss, um in der NBA zu arbeiten, gilt das auch für den Esport. Ready Esports berichtet, dass dieser Bereich Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Blogging, Fotografie, Videografie, Social Media Management, Geschäftsentwicklung, Programmierung, Entwicklung, Veranstaltungskoordination und mehr bietet. Was auch immer Ihre außerschulischen Ambitionen oder Karriereziele sind, es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, um in Sport und E-Sport einzusteigen.

Esports vs. Sport: Hauptähnlichkeiten
Obwohl sich das NFL-Spiel auf Soldier Field leicht von Maddens Schlafsaalspiel unterscheidet, gibt es viele Überschneidungen zwischen den beiden.

Esports und Sport sind Orte des gesunden Wettbewerbs. Ob das Spiel online oder in der realen Welt stattfindet, das Ziel des Gewinnens bleibt dasselbe. Gesunder Wettbewerb lehrt den Wert von Selbstverbesserung, Disziplin und Fairplay.
Alle Sportarten werden nach den Regeln gespielt. Egal, ob es sich um einen Fußball-Pickup oder ein Online-FIFA-Turnier handelt, Sport und E-Sport haben bestimmte Regeln, die alle Spieler befolgen müssen. Der Sport setzt Schiedsrichter und Richter ein, um Regeln durchzusetzen, während der Sport auf Software zum Schutz vor Betrug angewiesen ist.
Beides kann Team oder Einzelperson sein. So wie der Sport Einzel- und Mannschaftswettbewerbe umfasst, so auch der Esport. Die Anzahl der Spieler richtet sich nach den Spiel- und Turnierregeln.
Esports und Sport erfordern Ausrüstung. Die meisten traditionellen Sportarten erfordern eine spezielle Ausrüstung wie Ball, Schläger, Paddel oder Stock. Ebenso benötigen E-Sportler einen Computer oder eine Spielkonsole, einen Controller oder eine Tastatur, einen Monitor und Kopfhörer.
Außergewöhnliche Arbeit erfordert Können. Um in die Spitzenränge des Sports und Esports aufzusteigen, müssen die Spieler über außergewöhnliche Fähigkeiten, Talent und Hingabe verfügen.